Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Mandys Barcelona Mode Berichte
24 janvier 2013

Bankenpraktikum in Magdeburg

Obwohl ich noch in die elfte Klasse des Humboldt Gymnasiums in Magdeburg gehe, bin ich schon dabei, mich nach einem zukünftigen Beruf umzuschauen. Ich habe schon in den letzten paar Wochen viele verschiedene Berufe angeschaut und könnte mir dabei auch vorstellen in einer Bank zu arbeiten.

Die Arbeit bei einer Bank Stelle bei der Uni Magdeburgich mir ziemlich spannend vor. Da ich mich auch schon in der Schule ziemlich für Mathematik und Wirtschaft interessieren, habe ich mich bei der deutschen Bank für ein Praktikum beworben, bin gespannt, wie es wohl werden wird.

Um jetzt auch ein paar schöne Sachen für das Bankpraktikum zu haben, habe ich schonmal auf Stefanel Online Shop nachgeschaut, und hatte mich auch gefreut, als ich dort einige schöne Hosen und Jacken gefunden habe. Aktuell ist es bei uns in Magdeburg auch ziemlich kalt, und da ist es auch schön, wenn man eine warme Jacke hat, die auch gut aussieht.

Da das Praktikum nur zwei Wochen dauert, bin ich schon sehr neugierig darauf, wie es werden wird. Einige meiner Freunde aus dem oberen Schulklassen, haben eine auch so etwas ähnliches im letzten Jahr gemacht, haben schon erzählt, dass es eine sehr interessante erfahren war, dann auch mit den verschiedenen Kunden zu tun zu haben, und sich mit den Geldströmen in der Bank zu befassen.

Ein Freund, der jetzt auch an der Universität Magdeburg Betriebswirtschaftslehre studiert, hat mir auch die Dangerous Dngrs Schuhe Anzügeempfohlen, und hat gemeint, dass man dort öfters mal interessante Sachen finden kann. Neben der Ausbildung der Bank, könnte ich mir auch ein Studium vorstellen, hatte mir schon mal von der Fachhochschule Merseburg ein paar Unterrichtsangebote schicken lassen.

So bin ich jetzt nicht sicher, ob ich an die Fachhochschule Merseburg gehen würde, und möchte mich jetzt erstmal informieren, welche verschiedenen Optionen es den gibt. Von Magdeburg gibt es zwo der deutschen Bahn die regelmäßig nach Merseburg gehen, man kann also innerhalb von 1 Stunde auch sein Ziel erreichen.

Meine Mutter hat sich jetzt in der letzten Woche, auch mal auf Gina Laura Damenmode umgeschaut, und hat für mich eine schöne Jacke rausgesucht, die auch elegant aussieht. Bestimmt werde ich auch dort nochmal in den laden rein gehen, und die ganzen Sachen anprobieren.

Danach sollte ich dann auch für die Arbeit in der Bank gerüstet zu sein. Ich habe sogar schon angefangen damit den Spiegel zu lesen, und habe dort auch gelesen, dass es für die deutsche Bank aktuell nicht so gut läuft. Ich hoffe, dass mein Praktikum davon unbeeinflusst wird und freue mich schon darauf, mehr über die Welt der Banken zu lernen.

Publicité
Publicité
Commentaires
Mandys Barcelona Mode Berichte
Publicité
Archives
Publicité