24 février 2013

auf Jagdtour durch Finnland

Als eines der der nördlichsten Länder Europas, ist Finnland für viele Jäger so eine Art Traumland. Schaut man sich einmal die ganzen Reiseberichte in der Geo oder auch in der Süddeutschen Zeitung zu Finnland an, gibt es immer wieder viele Reiseempfehlungen und Tipps, was man als im Inland machen kann. Da ich auch als Fotograf und Schriftsteller jetzt in den nächsten paar Wochen ein neues Buch herausbringen möchte, werde ich diese Reise nach Finnland natürlich auch nutzen, um mir ein paar schöne Inspirationen zu holen und um mal zu... [Lire la suite]
Posté par mandymode à 16:34 - Commentaires [0] - Permalien [#]
Tags :

17 février 2013

mit dem Großvater im Harz

Während andere Leute im Alter mehr dazu übergehen, ruhiger zu werden, und sich nicht mehr so stark zu engagieren, ist es bei meinen Großvater anders. Er ist als Vorstand bei uns im Freizeitverein schon seit einigen Jahren in Bad Suderode und Wernigerode aktiv, und nutzt seine Freizeit auch immer dazu, um viel wandern zu gehen, und neue Leute zu treffen. Bad Suderode, ist auch ein beliebter Urlaubsort, der jedes Jahr von Touristen aus den Niederlanden und der Schweiz besucht wird. Mein Großvater, kennt auch schon viele Leute von dort,... [Lire la suite]
Posté par mandymode à 16:16 - Commentaires [0] - Permalien [#]
Tags :
10 février 2013

Unterwegs in Salzburg und anschauen der Trachtenmode

Ich habe mich dann auch mit meinen Bekannten in Salzburg getroffen, und wir haben uns dann hier die verschiedenen Modeshops und Sehenswürdigkeiten der Stadt angeschaut. Was sich in Salzburg immer sehr beeindruckend finde, ist das Salzburger Schloss, das ist er schon seit vielen Jahrhunderten steht, und auch zu einer bekannten Institution in Österreich gehört. Wer sich mal die ganzen Touristenführer und Ratgeber über Österreich im ORF anschaut, der sieht, dass es in Bezug auf Salzburg wirklich eine Vielzahl von Informationen gibt, die... [Lire la suite]
Posté par mandymode à 16:12 - Commentaires [0] - Permalien [#]
Tags :
05 février 2013

Mode und Wetter in Italien

Obwohl der Wetterbericht in den letzten Tagen für den Süden Europas schönes Wetter angekündigt hat, sind wir Grad in Italien und es regnet. Es ist jetzt zwar nicht unbedingt der Untergang der Welt, wo trotzdem, hatten wir uns unseren Ausflug in das Land der Spaghetti etwas besser vorgestellt. Neben den Städten Reggio Calabria und Neapel, werden wir uns unter anderem auch Sizilien und Rom anschauen. Zu einem der Highlights, die aktuell in Italien stattfinden gehört auch die Papstwahl. Auch da wollen wir eventuell mal zur Uni Romfahren,... [Lire la suite]
Posté par mandymode à 03:03 - Commentaires [0] - Permalien [#]