21 mars 2013

Amsterdam und Karneval

Als Studentin der Uni Maastricht, was ich kann dabei hier in den Niederlanden mein Studentenleben voraus Kosten, und natürlich auch entsprechend viel zu feiern. Eine der besten Zeiten um dann auch in den Niederlanden zu sein ist der Karneval. Aktuell finden über all in Maastricht auch Karnevalsveranstaltungen statt, wir werden bestimmt mit dem Bus auch noch mal nach Köln fahren. Einige meine Freunde von der Uni Köln, haben mich jetzt auch dieses Jahr eingeladen und ich mir gedacht, dass ich dann auch meine Freunde aus Maastricht mit... [Lire la suite]
Posté par mandymode à 17:16 - Commentaires [0] - Permalien [#]
Tags :

17 mars 2013

deutsche Wertarbeit in Italien

Obwohl die Euro Krise aktuell Italien ziemlich in Anspruch nimmt, gibt es immer noch sehr viele deutsche Produkte und Marken die dort sehr beliebt sind. Die Italiener sind traditionell große Fans von deutschen Autos, was man auch an den großen Verkaufszahlen der Münchner Automarke BMW oder von Porsche sehen kann. Vor zwei Wochen hatte ich mein Erasmus Studium in Reggio Calabria beendet und bin jetzt wieder zurück in Deutschland. Während Reggio Calabria habe ich viel über die italienische Mentalität gelernt, und fand es auch sehr... [Lire la suite]
Posté par mandymode à 16:58 - Commentaires [0] - Permalien [#]
03 mars 2013

Arbeit an der Universität Peking

Da wir mit unserer Familie sowieso schon mal nach China wollten, hatten wir jetzt auch mit der Universität Peking regen Kontakt. Ich führe mehrmals im Jahr verschiedene Gastvorträge und Seminare an internationalen Universitäten durch, und hab mittlerweile ein großes Faible für China entwickelt. Nicht nur ist das Land sehr groß, es gibt auch sehr viele schöne Städte wie zum Beispiel Hongkong oder Shanghai und natürlich gutes Essen. Ich werde ein Teil meiner Freizeit natürlich auch nutzen, um mir vor Ort mal die ganzen chinesischen... [Lire la suite]
Posté par mandymode à 16:21 - Commentaires [0] - Permalien [#]